Schimmelsanierung

 AKS - Arbeitskreis Schimmelsanierung:
Schimmel ist vor allem in der kalten Jahreszeit in vielen Haushalten ein leidiges Problem.
Ursprung des Problems sind häufig bauphysikalische Mängel, aber auch mangelnde Sachkenntnis beim Nutzerverhalten (wie lüfte ich richtig?).
Zur dauerhaften Beseitigung ist es von entscheidender Bedeutung, die Ursachen der Schimmelbildung zu erkennen, um dann gezielte Maßnahmen ergreifen zu können.
Denn mit einem bißchen "Drüberstreichen" ist ein langfristiger und gesundheitlich vertretbarer Erfolg nicht zu erreichen.
Um Betroffenen hier eine kompetente Anlaufstelle bieten zu können, wurde der "Arbeitskreis Schimmelsanierung" ins Leben gerufen, bei dem wir Gründungs-Mitglied sind.
Alle Partner dieses Arbeitskreises bürgen durch eine enge Zusammenarbeit untereinander für den optimalen Erfolg der durchgeführten Maßnahmen.         
                           
Leistungen des AKS (Auszug):
- Bestimmung der Schimmelpilzarten
- Analyse von Lebensraum und Bausubstanz
- Fachgerechte Schimmelentfernung
- Dekontaminierung, Desinfektion
- Beseitigung von Feuchtequellen
- Einbau von geeigneten, geprüften Sanierungsprodukten, z.B. Innendämmung
- Erstellen von Nutzungsanleitungen für Wohnräume

Alle Partner des AKS arbeiten selbstständig und auf eigene Verantwortung. So kann der Betroffene seinen "Partner" nach seiner Problemstellung auswählen, mit der Gewissheit, dass diese untereinander kommunizieren um Synergien zu nutzen und optimale Ergebnisse zu erzielen.


 

Starker mikrobieller Befall an einer Wohnungsaußenwand

 

Großflächiger Schimmelbefall an einer Schlafzimmer-Außenwand